1919 - 2019 = 100 Jahre VMC Berikon!

Am Freitagabend, 24. Mai 2019 ab 18:30 Uhr findet ein Jubiläums-Apéro im Bürgisserhus in Berikon statt, wo eine kleine Ausstellung über den VMC Berikon stattfinden wird.

Jahresbericht Cup 2018

Erneut darf auf eine unfallfreie Cup-Saison zurückgeschaut werden, aus dieser Betrachtungsweise darf diese als gelungen betrachtet werden. Leider zeigt es sich erneut, dass im VMC die aktiven Velofahrer/innen immer rarer werden. Im Durchschnitt waren 10-11 Vereinsmitglieder dabei. Vereinzelt kamen noch Teilnehmer von anderen Clubs an den Start.

Mit Begeisterung nahmen 10 Teilnehmer/innen am Kartrennnen teil. In Bassersdorf beim Minigolf kamen 12 VMCler. Der Prolog lockte leider nur 9 Teilnehmer an den Start. Die bekannten Disziplinen, Strassenrennen und Zeitfahren vermochten den Teilnehmerschnitt mit 13 beziehungsweise 9 Teilnehmern nicht anheben. Das Bergrennen in Boswil auf den Niesenberg waren dieses Jahr nur 9 Personen am Start. Auch in Maschwanden waren nur 12 Startende zu begrüssen. Auch an den Kegelabenden konnte man die Anzahl Vereinsmitglieder an den Fingern abzählen.

An dieser Stelle möchte ich allen Teilnehmern recht herzlich für das disziplinierte Fahren und den fairen Sport danken. Für die neue Sportsaison wünsche ich allen eine unfallfreie Zeit!

Euer Cup-Chef

Peter Häusermann