Jahresbericht Biketreff 2020

Man meint immer wieder, dass man schon alles gesehen hat.2020 hat Corona uns gelehrt, wie schnell wir in die Schranken gewiesen werden können. Bis tief in den Frühling konnte nur mit einer kleinen Gruppe gefahren werden. Das hielt viele Biker ab hier mit zu machen. Ende Mai konnten wir mit einer Handvoll Schüler der KSM auf Tour gehen. Die Vereine wurden Teil des Schulsportes. Unsere Gruppe verstand sich auf Anhieb und die Dynamik nahm mit jeder Tour zu. Während den Touren wurden immer wieder Tipps und Tricks vermittelt, so dass der Fahrspass bis zum Schluss anhielt.

Unsere Club-Aktivitäten hielten sich in Grenzen. Auswärtige Anlässe wurden keine besucht aufgrund der Pandemie und unser Tagesausflug fiel dem Regen zum Opfer. Keine Regel ohne Ausnahme, der Elsass MTB-Event wurde durchgeführt. Wir verbrachten wieder drei tolle Tage mit Biken, super Wetter und toller Verpflegung. Ungebremst die gute Stimmung im schon fast familiären Rahmen.

So wie das Jahr begonnen hat, geht es auch zu Ende. Viele Biker gehen alleine oder zu zweit auf Tour so dass der Biketreff etwas auf der Strecke geblieben ist.

Wir lassen uns nicht unterkriegen. Solange wir Biken können, geht es uns gut.

Aldo Patriarca